Am Dienstag war Bernd Lange, unser Abgeordneter im europäischen Parlament und dortiger Vorsitzender des Handelsausschusses, besuchte die Firma MMS Marine Motor Service GmbH in Wenzendorf, die eine breite Produktpalette für Schiffsmotoren und deren Ersatzteile anbietet. Hier konnten wir mit dem Geschäftsführer Herrn Rentsch und seinen Mitarbeitenden tolle Gespräche führen, Kritik auf- und annehmen, sowie Lösungen und Verständnis für verschiedene Probleme diskutieren.

Anschließend gab es eine Führung über das Werksgelände, durch die Produktionshallen, sowie die Lager- und Büroräume. Eine tolle Firma, die mit über sechzig Mitarbeitenden weltweit aus Wenzendorf heraus agiert.

Am Mittag ging es dann zur Berufsbildenden Schule Buchholz, wo Bernd Lange in einer europäisch geschmückten Aula, vor über hundert Schülerinnen und Schülern einen kurzen Impulsvortrag zu den Vorzügen der Demokratie und der europäischen Union hielt, bevor er den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort stand, was diese begeistert in Anspruch nahmen. Die Veranstaltung, die von den Schülerinnen selbst moderiert wurde, war spannend und die Fragen breit gestreut.

Vielen Dank an die Firma MMS Marine Motor Service GmbH und die Berufsbildende Schule Buchholz in der Nordheide für diese tollen Erlebnisse.