Am Samstag war unser Landesvater, Ministerpräsident Stephan Weil zu Besuch in unserem Wahlbereich.
Er besuchte den Pflegedienst AHD in Jesteburg und den Todtglüsinger SV zusammen mit unserer Landtagsdirektkandidatin Steffi Menge.

Am vergangenen Samstag (30.04) hat Stephan Weil unseren Wahlkreis besucht. Die erste Station, zusammen mit unserer Landtagsdirektkandidatin Steffi Menge beim Sportverein Todtglüsingen war beeindruckend. Stephan war sehr begeistert von dem Sand-Strand in der unmittelbaren Nähe des Vereinshauses, den er auch sofort „Copacabana“ taufte. Dass der Todtglüsinger Sportverein mit fast 8000 Mitgliedern

der drittgrößte Sportverein in Niedersachsen ist, beeindruckte den Ministerpräsidenten. Die erste Vorsitzende Renate Preuss und ihr Stellvertreter Christoph Quante, sowie der Geschäftsführer Heiner Hoops haben uns darüber gut informiert, wie man es anstellt, dass ein Verein so mitgliederstark wird. Man merkt sofort, durch die familiäre Struktur ist der Verein vorteilhaft aufgestellt und die Menschen schätzen hier vor allem auch die vielen sozialen Kontakte in dem Verein.

Der zweite Termin an unserem Besuchstag war der größte Pflegedienst im Landkreis Harburg, AHD (Ambulanten Hauspflegedienst) in Jesteburg. Der Inhaber Ole Bernatzki begrüßte unseren Ministerpräsidenten und unsere Landtagsdirektkandidatin Steffi Menge mit seinem Team in seiner Zentrale, in der Stephan Weil als erstes der Tischkicker aufgefallen ist. Bei Ole gibt es keinen Fachkräftemangel. Er bietet seinen Leuten und den Azubis nicht nur eine gute Bezahlung, sondern auch ein tolles Team, davon konnten wir uns vor Ort überzeugen. Solche Arbeitgeber brauchen wir, sie sind die Zukunft. Auch die große Fahrzeugflotte aus, hauptsächlich, Elektrofahrzeuge plus eigener Werkstatt, zeigt, was für ein innovativer Betrieb der AHD ist.
Es hat Spaß gemacht, mit Stephan Weil. Er begeisterte mit seiner Natürlichkeit und ehrlichem, emphatischen Interesse nachhaltig.

Er ist neben seinen Aufgaben als Landesvater im Land unterwegs und besucht hunderte Firmen und Institutionen. Er weiss, was das Land braucht. Unser Ministerpräsident ist bodenständig und nachhaltig interessiert. Ehrlich und zugewandt den Menschen, Vereinen und Firmen gegenüber. Er setzt sich für die Menschen, die Vereine, für die Betriebe das Ehrenamt und für die Gesellschaft, in der wir leben jeden Tag ein.

Das Land (ist) in guten Händen. Das brauchen wir und Niedersachsen. Deshalb am 09.10.2022 Stephan Weil, die SPD Niedersachsen und in unserem Wahlkreis unsere Landtagsdirektkandidatin Steffi Menge wählen. Steffi packt an!

SSuO