Der 1. Mai ist kein Symbol – er ist ein Versprechen. Ein Versprechen, dass Arbeit gerecht sein muss. Dass Menschen von ihrer Arbeit leben können. Und dass Solidarität stärker ist als Egoismus.

Vieles, was heute selbstverständlich wirkt, wurde von der Sozialdemokratie erkämpft: der Achtstundentag, Mitbestimmung, Arbeitnehmerrechte (unter Anderem: Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Kündigungsschutz uvm). Diese Errungenschaften erinnern uns daran, dass Fortschritt möglich ist – wenn wir ihn gemeinsam durchsetzen.

Auch hier in Buchholz stehen wir dafür ein: für faire Löhne, sichere Jobs und Respekt für alle, die täglich anpacken – im Handel, in der Pflege, im Handwerk und darüber hinaus.

Lasst uns am 1. Mai gemeinsam ein Zeichen setzen. Für Gerechtigkeit. Für Zusammenhalt. Für ein starkes Buchholz.