Zum Gedenken an unseren ehemaligen Bürgermeister Norbert Stein
Zum Tod von Norbert Stein - Würdigung eines prägenden Kommunalpolitikers
Mit großer Bestürzung und tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Bürgermeisters Norbert Stein erfahren.
Norbert Stein hat über viele Jahre hinweg die kommunalpolitische Landschaft Buchholz' entscheidend mitgestaltet. In seiner Amtszeit setzte er wichtige Impulse in den Bereichen Stadtentwicklung, Bildung und soziale Infrastruktur. Sein Handeln war stets geprägt von einem klaren Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern sowie einem ausgeprägten Sinn für das Gemeinwohl.
Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Julian Werner, erklärt dazu:
Mit Norbert verlieren wir einen herausragenden Kommunalpolitiker und einen Menschen, der sich mit großer Leidenschaft für Buchholz eingesetzt hat. Sein Tod erfüllt uns mit tiefer Trauer. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Sein Wirken wird in unserer Stadt noch lange nachhallen.
Auch der Pressesprecher des Ortsvereins, Michael Gerke, würdigt Stein und spricht den Hinterbliebenen sein Mitgefühl aus:
Norbert hat Buchholz nachhaltig geprägt und war für viele ein verlässlicher Ansprechpartner und Wegbegleiter. Sein Tod ist ein großer Verlust für unsere Stadt. Wir sprechen seiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Der SPD-Ortsverein Buchholz in der Nordheide wird Norbert Stein als engagierten, integren und vorausschauenden Kommunalpolitiker und als Menschen mit feinem Humor, gutem Herz, sowie großer Empathie in Erinnerung behalten. Sein Einsatz für das Gemeinwohl bleibt Vorbild und Verpflichtung zugleich.