Wir waren mit zwei elektrischen Dampf-Lokomotiven auf dem Wochenmarkt,
Spinnen die? Auch wenn Einige nun dies bejahen würden, ist dem natürlich nicht so,
wir haben damit nur auf das Neun- Euro- Ticket und den ÖPNV aufmerksam gemacht.

Am Samstag haben wir uns mit Bürgerinnen und Bürger über das Neun-Euro-Ticket im Speziellen und den ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) im Allgemeinen unterhalten. Hier konnten wir viele Ideen aufgreifen, viel Kritik an der ÖPNV- Struktur mitnehmen und gleichzeitig konnte unsere Landtagskandidatin Steffi Menge für ihre Ideen einer zukunftsfähigen Mobilität werben.

Sie und die SPD setzen sich für eine bessere Anbindung, saubere Züge und Bahnsteige, nutzbare Toiletten, eine engere Taktung und günstigere Tickets ein. Denn nur, wenn der ÖPNV ausgebaut wird und die Vorteile der Nutzung überwiegen, haben wir eine gute Chance, die Mobilitätswende zu schaffen. Dafür setzt sich die SPD im Stadtrat Buchholz ein. Zukünftig möchten wir uns mit unserer Kandidatin Steffi im niedersächsischen Landtag dafür einsetzen, dass wir einen besseren ÖPNV bekommen, in dem wir Probleme lösen und zukunftsfähige Lösungen umsetzen.

EuNET