Über 130 Stände haben sich am Sonntag bei bestem Flohmarktwetter auf die Flächen rund um das Sniers Huus versammelt um altes Geschirr, Spielzeug, Kleidung, Sammlerstücke und Kurioses zu verkaufen. Mehr als 250 Würste aus der Schlachterei Harms wurden gegrillt und verkauft. Das Kuchenbuffet durch die als Standpreis mitgebrachten Kuchen war köstlich und es blieb bis auf sechs Muffins nichts übrig.

Ein toller Erfolg für die SPD Buchholz und einen der beiden Ortsvereinsvorsitzenden Julian Werner, der sich riesig freut, dass nach 2 Jahren Ausfall durch Corona der Traditionsflohmarkt wieder stattfinden konnte. Helfer aus den eigenen Reihen, aber vor allem auch viele Nicht-SPD-Mitglieder haben den Tag über geholfen, damit alles rundum gut lief.

Leider musste ein Teil des Areales abgesperrt werden, weil durch den Sturm am vergangenen Donnerstag an einigen Eichen Äste aus der Krone zu brechen drohten. So mussten einige Verkäufer*innen einmal mit Sack und Pack umziehen und den Stand neu aufbauen. Unsere Landtagskandidatin Steffi Menge half tatkräftig beim Umbau mit und schleppte Kartons und Tische.

Insgesamt ein toller Erfolg – die Buchholzer SPD freut sich auf das kommende Jahr, wo der Flohmarkt wieder wie gewohnt am 1. Sonnatg im August stattfinden wird.