Themen waren unter anderem die Entwicklung des ÖPNV im Rahmen vom Stadtumbau West, die Entwicklung des Grundstücks Parkplätze/Freifläche Buchholzer Höfe, sowie die Möglichkeiten zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Am letzten Dienstag hatten wir Gruppensitzung (Fraktion der SPD, plus zugewählte Mitglieder und Steffen Wetzel, Ratsmitglied der Linken) mit Herrn Stefan Niemöller (Baudezernent der Stadt Buchholz).

Themen waren unter anderem die Entwicklung des ÖPNV im Rahmen von dem vormals bezeichneten Stadtumbau West, die Entwicklung des Grundstücks Parkplätze/Freifläche Buchholzer Höfe, sowie die Möglichkeiten zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum.

Es war sehr informativ und wir konnten fundierte Erkenntnisse gewinnen, damit sowohl der ÖPNV ausgebaut und aufgewertet, als auch bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird. Hier wird es zukünftig einige Anträge seitens der SPD- Fraktion geben.

Wir als SPD möchten uns für den Busverkehr und eine bessere, ganzheitliche Mobilität einsetzen. Dafür ist geplant im Rahmen vom vormals genannten Stadtumbau West den ZOB zum Bahnhof zu verlegen und Teile der Bremer Straße durch eine parallele Querung zu entlasten.

Zu dem werden wir uns für die Weiterentwicklung der Innenstadt und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum einsetzen. Es ist uns wichtig, dass alle Einkommenstrukturen in Buchholz wohnen und leben können.

FmSN