Muttertag, 14.05., doch was sind unsere Gedanken dazu?

Heute ist der 14.05., laut Kalender Muttertag. Doch sollte nicht jeden Tag Muttertag sein? Wie wichtig ist uns unsere Mutter, fragen wir uns und die klare Antwort ist: Sehr wichtig! Deshalb sollte man seiner Mutter jeden Tag danken und dies durch Zeit, Gesten und Gefühle zeigen. Wenn wir uns aber die Gesellschaft und die politischen Rahmenbedingungen anschauen, gibt es noch viel zu tun. Bildung, Kinderbetreuung, gerechter Lohn, Care-Arbeit, Gesundheit. Alles Bereiche - und ja, es gibt noch viel mehr - wo Frauen noch nicht genügend berücksichtigt und/oder wertgeschätzt werden. Daran arbeiten wir als SPD, daran sollten wir als Gesellschaft, jeden Tag arbeiten. Denn echte Wertschätzung zeigt sich nicht nur durch einen Blumenstrauß an einem Tag im Jahr. Es zeigt sich durch gute Bedingungen, viel Zeit und regelmäßige Gesten. In diesem Sinne: ein Hoch auf alle Mütter, danke, dass es euch gibt.

MT2