Man braucht nicht nur gute Programme, man muss sie auch erklären können. Deswegen stehen unsere Parteifreundinnen und -freunde jedes Wochenende in der Innenstadt.

Diesmal ging es um unser gemeinsames Zusammenleben und die Frage: Wo drückt der Schuh?

Für alle Infos zum Thema, schauen Sie doch mal hier: Wahlprogramm: Soziales, Kultur und Stadtgesellschaft

Plakat Kinderbetreuung
Dargestellt ist ein Plakat, auf dem eine bunt-bemalte Kinderhand zu sehen ist. Darunter steht: Hand drauf! Mit uns für eine bessere Betreuung. Mit uns findet Buchholz Stadt.

Umfassende Bildung ist eine Schlüsselqualifikation für gesellschaftliche und wirtschaftliche Teilhabe. Sie trägt damit zur Herstellung von Chancengleichheit bei. Aus diesem Grund forcieren wir den weiteren bedarfsgerechten Ausbau von Krippen und Kindertagesstätten. Wir unterstützen außerdem die Buchholzer Grundschulen in Kooperation mit unseren Vereinen auf ihrem Weg zur Entwicklung eines Nachmittagsangebotes für Grundschulkinder, um auf den gesetzlichen Ganztagesanspruch ab 2025 vorbereitet zu sein.

Mit uns bleibt niemand im Regen stehen
Dargestellt ist eine Frau neben einem blühenden Feld mit einem roten Regenschirm.

Das gemeinschaftliche und solidarische Engagement in Sportvereinen, der Feuerwehr, in Hilfsorganisationen, kirchlichen Institutionen oder kulturellen Einrichtungen gewinnt eine immer größere Bedeutung. Dieses Engagement hat für uns Sozialdemokraten einen hohen Stellenwert. Deshalb werden wir uns weiterhin für gute Rahmenbedingungen einsetzen. Wir wollen, dass engagierte Buchholzerinnen und Buchholzer Dank und Wertschätzung für ihren persönlichen Einsatz erfahren.

Wo drückt der Schuh?

Vielen Dank an alle, die sich so rege beteiligt haben!

Wo drückt der Schuh?
Dargestellt ist eine Tafel, auf die Leute schreiben können, wo Verbesserungsbedarf besteht, u.a. bessere Spielplätze, mehr Kitaplätze, mehr Angebote für Jugendliche, Zone 30 in der Bendestorfer Str., Fahrradwege und Baumrodungen

Flyer der SPD zur Soziales und Kultur
Dargestellt ist ein SPD-Flyer, der viele motivierte Kandidat*innen zeigt. Die Inhalte sind Kurzversionen dessen, was hier im Text dargestellt wurde.
Soziales und Kultur