Heute war der Neujahrsempfang der SPD- Unterbezirk Landkreis Harburg in der Burg Seevetal. Gastredner waren Martin Schulz und unser Kandidat für die Europawahl Bernd Lange, die beide eine starke Rede, in der sie auf die Wichtigkeit der europäischen Union eingingen, die Stärkung von Respekt, Toleranz und Solidarität nannten und den Rechtsextremismus scharf verurteilten, hielten.

Beide nannten den Frieden, die Stärkung gegenüber den Wirtschaftsmächten USA und China, die Freizügigkeit, den Austausch der Kulturen und die Menschenrechte als wichtige Eigenschaften der europäischen Union. Gleichzeitig begeisterten sie mit ihrem Aufruf, gemeinsam und entschieden gegen den Rechtsextremismus zu kämpfen, was seit 160 Jahren DNA der SPD ist! Es war ein toller Empfang, in dem man sich eingeschworen hat auf die bevorstehende Europawahl im Juni, sowie viele tolle Gespräche mit Politik, Wirtschaft, Vereinen und Gesellschaft führen konnte.

Svenja Stadler schneidet den Europakuchen



Unsere Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler, die Teilnehmende aus der Gesellschaft begrüßte und viele wichtige Punkte der Politik auf Bundesebene ansprach, sowie zu einem starken Wahlkampf aufrief, schneidet für die Gäste den Europakuchen an.

Martin Schulz und Bernd Lange



Martin Schulz und Bernd Lange hielten ganz starke Reden und standen noch lange für Fotowünsche und persönliche Gespräche zur Verfügung.