Zum Inhalt springen
FW Foto: Simon Christian Brunke

23. Dezember 2023: Wir wünschen besinnliche Weihnachtstage

Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtstage und beste Gesundheit.
Wir danken allen, die an den Festtagen arbeiten, für ihren Einsatz.
FW Foto: Simon Christian Brunke

Wir, der SPD- Ortsverein Buchholz in der Nordheide wünschen euch/Ihnen besinnliche Weihnachtstage und beste Gesundheit.

Allen, die an den Festtagen arbeiten, danken wir für ihren Einsatz.

"Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt....."


Fast jede/r kennt diese Zeilen aus dem Lukas-Evangelium, die die Weihnachtsgeschichte um die Geburt Jesu erzählt. Nicht jede Person ist gläubig, die Kirchenaustritte nehmen Jahr für Jahr zu. Was die Weihnachtszeit, mit den vielen Geschenken und Weihnachtsmärkten auf der einen Seite, und die Kirche, die Besinnlichkeit und die Familie auf der anderen Seite ausmacht, ist, dass Frieden, Zusammensein, Einkehr und zur Ruhe kommen wichtig ist. Dabei noch Freude zu empfinden ist ein Geschenk.

Lasst uns zusammen mit unseren Liebsten an die Menschen denken, denen es nicht so gut geht, weil sie krank sind, einen lieben Menschen verloren haben, kein zu Hause besitzen oder in ihrem Land Krieg oder anderes Leid herrscht. Lasst uns den Geist von Weihnachten über die Zeit hinaus behalten. Frieden, Gemeinsamkeit, Ruhe und Hilfsbereitschaft. Es wird uns ALLEN gut tun.

Vorherige Meldung: SPD Buchholz wünscht eine schöne Adventszeit

Nächste Meldung: Neujahrsempfang der SPD Kreis Harburg Land

Alle Meldungen